Trachtentanzgruppe (1982-2003)

Die Trachtentanzgruppe gibt es, nach 20-jährigem Bestehen, seit 2003 leider nicht mehr.

Glücklicherweise konnten wir sie, 10 Jahre nach ihrer Auflösung, exklusiv am 60-Jahr-Jubiläumsfamilienabend noch einmal erleben, wo sie als Überraschungs-Act aufgetreten sind. Vielen Dank!

 


Trachtentanzgruppe

Im Jahr 1982 wurde auf Initiative von Rosmarie Constantin und Beat Karlen eine Trachtengruppe gegründet. Die Damen schneiderten sich unter der Leitung einer Hauswirtschaftslehrerin die Werktagstracht selber.

Felix Imboden, Leiter der Tanzgruppe Höngg, brachte den willigen Tanzbegeisterten die ersten Tänze bei. Nach 12 Tanzunterrichtsstunden übernahm Antonia und Hans Tscherry die Tanzleitung der Gruppe.

Während 20 Jahren waren 32 Frauen und Männer in der Trachtengruppe. Die Gruppe hat über 100 Tänze eingeübt. Auftritte erfolgten an ca. 75 offiziellen Anlässen.